Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Medientheorien: eine Einführung

Medientheorien: eine Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Kloock, Daniela
Spahr, Angela
T I T E L Medientheorien
Zusatz zum Titel eine Einführung
Verfasserangabe Daniela Kloock ; Angela Spahr
Verlagsort München
Verlag Fink
Erscheinungsjahr 1997
Umfang 291 S. : graph. Darst.
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [267] - 288
ISBN ISBN 3-8252-1986-0 : DM 29.80 ((UTB)
ISBN 3-7705-3223-6 : DM 29.80 ((Fink)
Kurzbeschreibung Diese Einführung bietet eine Übersicht über die wichtigsten kulturwissenschaftlichen Medientheorien. Sie stellt Autoren vor, die Medien als Basis von Kommunikationsverhältnissen, Weltbildern und Wahrnehmungsmustern verstehen. Die Gegenüberstellung der Ansätze von McLuhan, Flusser, Virilio, Kittler, Postmann u. a. verdeutlicht die Komplexität der Thematik und ihre fächerübergreifende Bedeutung. Zugleich zeigen sich in dieser Konfrontation Leerstellen, an denen eine zukünftige interdisziplinär orientierte Medientheorie ansetzen könnte. (TUB/übern.)
1. Schlagwort Medien
Kultur
Theorie
2. Schlagwort Medien
Kultur
Theorie
3. Schlagwort Medienforschung
Informations- und Dokumentationswissenschaft
Kommunikationswissenschaft
Informationstheorie
Massenmedien
Theorie
SWB-Titel-Idn 061216135
Schlagwort 23746859X Massenkommunikation
238046982 Theorie
238046990 Medien
237528290 Videokunst
Kataloginformation18131 Datensatzanfang . Kataloginformation18131 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
8:13494/1
4.2.2. Medientheorie u. Mediengeschichte (FREIHAND)   . Verfügbar .  
8:13494
Magazin   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz18131 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz18131 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche