Shortcuts
Hochschule für Grafik und Buchkunst . D .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Name Blume, Torsten ¬[Hrsg.]¬ .
Langenbrinck, Gregor ¬[Hrsg.]¬ .
T I T E L Dot.City
Zusatz zum Titel relationaler Urbanismus und neue Medien
Verfasserangabe hrsg. von Torsten Blume ; Gregor Langenbrinck
Weitere Titel Dot. City
Verlagsort Berlin
Verlag Jovis
Erscheinungsjahr 2004
Umfang 191 S. : zahlr. Ill.
Format 24 cm
Reihe Edition Bauhaus .
Band 14 .
Notiz / Fußnoten Text dt. und engl.
ISBN ISBN 3-936314-94-2 Pb. : EUR 19.80, CHF 33.90
Kurzbeschreibung Seit langem schon nutzen wir Handys, Bankautomaten oder Internet als etwas Gewöhnliches in unserem urbanen Alltag. Grundsätzlich anders scheint das Leben dadurch nicht geworden zu sein. Oder haben wir uns unmerklich an die Existenz des Unsichtbaren gewöhnt? Wie lassen sich neue digitale Möglichkeiten für den Gestalter kreativ nutzen? Das IV. Internationale Bauhaus Kolleg "Dot.City" hat Strategien für den Einsatz digitaler Medien aufgezeigt, die das Unvorhersehbare und Unplanbare in die Stadt integrieren. Das Buch zeigt die Medialisierung des urbanen Lebens als ein globales Phänomen und beschreibt die Konsequenzen, die sich daraus für die Gestaltung des Lebensraums Stadt ergeben
1. Schlagwort Stadtentwicklung .
Telekommunikation .
2. Schlagwort Kommunikation .
Informationsgesellschaft .
Urbanität .
SWB-Titel-Idn 113810644
Notation 4.7.1.3.-
4.7.2.7.-
4.10.5.5.-
Internetseite / Link http://www.gbv.de/dms/bs/toc/377404047.pdf
Catalogue Information 58399 Datensatzanfang . Catalogue Information 58399 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vorm.
  8:19877
Magazin   . Verfügbar .  
. Catalogue Record 58399 ItemInfo Datensatzanfang . Catalogue Record 58399 ItemInfo Seitenanfang .