Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vorführen und Verführen: vom antiken Theater zum Internetportal ; Orientierungsangebote in alten und neuen Medien

Vorführen und Verführen: vom antiken Theater zum Internetportal ; Orientierungsangebote in alten und neuen Medien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Ellrich, Lutz
T I T E L Vorführen und Verführen
Zusatz zum Titel vom antiken Theater zum Internetportal ; Orientierungsangebote in alten und neuen Medien
Verfasserangabe Lutz Ellrich
Verlagsort Bielefeld
Verlag Transcript-Verl.
Erscheinungsjahr 2011
Umfang 351 S.
Format 22,5 cm
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [313] - 342
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Ellrich, Lutz: Vorführen und Verführen
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Ellrich, Lutz: Vorführen und Verführen
ISBN ISBN 3-8376-1808-0 Pb. : ca. EUR 29.80 (DE), ca. sfr 41.50 (freier Pr.)
ISBN 978-3-8376-1808-2 : Pb. : ca. EUR 29.80 (DE), ca. sfr 41.50 (freier Pr.)
Kurzbeschreibung "Medienanalysen lenken die Aufmerksamkeit auf technische und kulturelle Bedingungen, unter denen 'etwas' zur Erscheinung kommt -- mit dem Ziel, Vermittlungsprozesse als konstitutive Akte zu offenbaren. Das führt jedoch oft zur Unterbelichtung der im Einzelnen dargestellten Phänomene. Die hier versammelten Studien behandeln daher exemplarische Aufführungen, Dramen, Romane, Fotografien, Filme, TV-Formate und Internetportale, um neben den medialen Eigenheiten auch und gerade die jeweils thematisierten Sachverhalte in den Blick zu nehmen -- seien es Tragik oder Komik, Souveränität oder Scham, Begehren oder Realitätsflucht, Geschlechterkampf oder Wirtschaftskrise"--P. [4] of cover
2. Kurzbeschreibung "Medienanalysen lenken die Aufmerksamkeit auf technische und kulturelle Bedingungen, unter denen 'etwas' zur Erscheinung kommt -- mit dem Ziel, Vermittlungsprozesse als konstitutive Akte zu offenbaren. Das führt jedoch oft zur Unterbelichtung der im Einzelnen dargestellten Phänomene. Die hier versammelten Studien behandeln daher exemplarische Aufführungen, Dramen, Romane, Fotografien, Filme, TV-Formate und Internetportale, um neben den medialen Eigenheiten auch und gerade die jeweils thematisierten Sachverhalte in den Blick zu nehmen -- seien es Tragik oder Komik, Souveränität oder Scham, Begehren oder Realitätsflucht, Geschlechterkampf oder Wirtschaftskrise"--P. [4] of cover
1. Schlagwort Künste
Massenmedien
Sachverhalt
Vermittlung
2. Schlagwort Künste
Massenmedien
Sachverhalt
Vermittlung
SWB-Titel-Idn 346007097
Schlagwort 238161544 Medienwissenschaft
346256623 Geschichte 20. und 21. Jahrhundert
346624037 Kommunikation <Motiv>
237843110 Theater
377339504 Theatralität
239896874 Repräsentation
Kataloginformation67162 Datensatzanfang . Kataloginformation67162 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
8:21708
Magazin   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz67162 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz67162 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche