Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Alles nur Konsum: Kritik der warenästhetischen Erziehung

Alles nur Konsum: Kritik der warenästhetischen Erziehung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
URL http://www.perlentaucher.de/buch/wolfgang-ullrich/alles-nur-konsum.html
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/2046194/
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/wolfgang-ullrich-alles-nur-konsum-rezension-a-893637.html
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=18124
http://d-nb.info/1028545029/04
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4200657&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.perlentaucher.de/buch/wolfgang-ullrich/alles-nur-konsum.html
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/2046194/
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/wolfgang-ullrich-alles-nur-konsum-rezension-a-893637.html
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=18124
Name Ullrich, Wolfgang ˜[VerfasserIn]œ
T I T E L Alles nur Konsum
Zusatz zum Titel Kritik der warenästhetischen Erziehung
Verfasserangabe Wolfgang Ullrich
Auflage Originalausgabe, 3. Auflage
Verlagsort Berlin
Verlag Wagenbach
Erscheinungsjahr 2014
Umfang 204 Seiten : Illustrationen
Format 19 cm
ISBN ISBN 978-3-8031-2699-3 : (Kart. : EUR 11.90 (DE))
ISBN 3-8031-2699-1
Kurzbeschreibung Selbst alltägliche Konsumprodukte müssen heutzutage höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen und werden oft ähnlich aufwendig inszeniert wie Werke der Hochkultur. Wolfgang Ullrich wagt den Spagat zwischen beiden Welten und fragt, ob wir nicht alle längst dem Doping durch Konsum erliegen. „Der Kunstwissenschaftler Wolfgang Ullrich hat mit "Alles nur Konsum" eine detaillierte Interpretation der Warenwelt vorgelegt. Darin vergleicht er die Wirkungen, die Produkte haben, mit denen von Kunstwerken: ein relevantes und unterhaltsames Buch zum Thema Konsumkultur“ (dradio.de)
1. Schlagwort Konsumgesellschaft
Warenästhetik
Verbraucherverhalten
Wertorientierung
2. Schlagwort Konsumgesellschaft
Wertorientierung
SWB-Titel-Idn 41603652X
Notation 1.3.2
227341104 1.6.
Schlagwort 380200236 Erziehung
429350600 Markt
Kataloginformation334576479 Datensatzanfang . Kataloginformation334576479 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
8:22371
3.1. Kulturgeschichte Kulturwissenschaft und Kulturtheorie - Allgemeines (FREIHAND)   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz334576479 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz334576479 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche