Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Boys don't cry: Identität, Gefühl und Männlichkeit

Boys don't cry: Identität, Gefühl und Männlichkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Sprache d. Originals eng
URL http://d-nb.info/1122039816/04
Name Urwin, Jack ˜[VerfasserIn]œ
Willems, Elvira ˜[ÜbersetzerIn]œ
Körperschaft Edition Nautilus ˜[Verlag]œ
T I T E L Boys don't cry
Zusatz zum Titel Identität, Gefühl und Männlichkeit
Verfasserangabe Jack Urwin ; aus dem Englischen von Elvira Willems
Auflage Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage
Verlagsort Hamburg
Verlag Edition Nautilus
Erscheinungsjahr März 2017
Umfang 232 Seiten : 1 Illustration
Format 21 cm x 13 cm
Notiz / Fußnoten Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Urwin, Jack, 1992 - : Boys don't cry
ISBN ISBN 978-3-96054-042-7 : Broschur : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT)
Kurzbeschreibung Männer weinen nicht. Sollten sie aber, denn sie haben allen Grund dazu: Starre Männlichkeitsbilder beherrschen noch immer die Identifikationsangebote - sei es in Erziehung, Beruf, Werbung oder Mainstream-Medien. Stark, unbesiegbar, wild und immer auf der Gewinnerspur sollen Männer sein, ob sie wollen oder nicht. Jack Urwin hat genug davon. Es reicht ihm nicht, dass der starke Mann heute auch mal weinen oder Elternzeit nehmen darf, sondern er fragt, warum Männer überhaupt stark sein müssen. Warum messen wir Menschen noch immer an Stereotypen, wo es uns ohne doch viel besser ginge? Dieses Buch ist der Beginn einer längst überfälligen Debatte darüber, wie eine positive, moderne Männlichkeit aussehen kann und wie wir dahin gelangen können, sie zu leben
1. Schlagwort Männlichkeit
Geschlechtsidentität
Männerbild
2. Schlagwort Männlichkeit
Mann
Gefühl
Geschlechterrolle
SWB-Titel-Idn 48521718X
Notation 227339037 1.8.
491444079 1.8.3.
227341104 1.6.
Kataloginformation334580425 Datensatzanfang . Kataloginformation334580425 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
8:23378
1.8. Soziologie (FREIHAND)   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz334580425 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz334580425 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche